Newsletter
Impressum, Datenschutz& AGB
Pressebereich
Partner

english 
Besuchen Sie uns auf Facebook
 
Besuchen Sie uns auf Twitter
 
Sie befinden sich hier: www.muehlvitalresort.de/ AGB
 

Rechtliches

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung):

1. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kun-de vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht in Fällen des Leistungsverzuges des Hotels oder einer von ihm zu vertretenden Unmöglichkeit der Leistungserbringung.

2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wur-de, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt, sofern nicht ein Fall des Leistungsverzuges des Hotels oder eine von ihm zu vertretende Unmöglichkeit der Leistungserbringung vorliegt.

3. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen.

4. Kann eine Veranstaltung aus im Bereich des Bestellers liegenden Gründen nicht durchgeführt werden, so be-hält das Hotel den Anspruch auf Zahlung einer Vergütung. Auf ein Verschulden des Bestellers kommt es nicht an. Je nachdem, zu welchem Zeitpunkt die Veranstaltung abgesagt wird und welche zusätzlichen Leistungen, insbesondere Verköstigung, vereinbart wurden, hat das Hotel Anspruch auf eine angemessene Vergütung. Die Höhe der Vergütung ergibt sich aus der am Ende dieses Vertrages stehenden Aufstellung. Weitergehende Rechte und Ansprüche des Hotels bleiben ausdrücklich vorbehalten. Dem Besteller bleibt der Nachweis eines geringeren Anspruches des Hotels vorbehalten.

Rücktritt des Hotels:

5. Sofern ein Rücktrittsrecht des Kunden innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.

6. Wird eine vereinbarte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nach-frist mit Ablehnungsandrohung nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

7. Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzu-treten, beispielsweise falls höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen; Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden oder des Zwecks, gebucht werden; das Hotel begründeten Anlass zu der Annah-me hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisati-onsbereich des Hotels zuzurechnen ist; ein Verstoß gegen oben Geltungsbereich Absatz 2 vorliegt.

8. Das Hotel hat den Kunden von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen.

9. Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.


Der Anspruch des Hotels entsprechend Ziffer 4 dieses Vertrages beträgt

Abbestelltag (Kalendertag) vor Veranstaltung Anspruch des Hotels
a) Stornierung der gesamten gebuchten Leistungen oder Rück-tritt von einem Teil der vertraglichen Vereinbarung bis zum 15. Tag vor Veranstaltungsbeginn Kostenfreie Stornierungsmöglichkeit
b) Stornierung der gesamten gebuchten Leistungen oder Rück-tritt von einem Teil der vertraglichen Vereinbarung vom 14. bis 4. Tag vor Veranstaltungsbeginn Berechnung von 50 % des entgangenen Umsatzes
c) Stornierung der gesamten gebuchten Leistungen oder Rück-tritt von einem Teil der vertraglichen Vereinbarung ab dem 3. Tag vor Veranstaltungsbeginn Berechnung von 80 % des entgangenen Umsatzes


AGB als PDF Runterladen




Reservierung & Buchung unter
+49 (0) 5524 . 85 08-0

Online buchen & reservieren


Kontaktdaten

Mühl Vital Resort
Ritscherstraße 1-3
37431 Bad Lauterberg

Telefon: +49 (0) 55 24 . 85 08 0
Telefax : +49 (0) 55 24 . 85 08 34

E-Mail: info@vitalresortmuehl.de


* Ihre Kontaktdaten (darunter Ihr Vor- und Zuname, Straße mit Nummer, PLZ, Ort, Telefon und Ihre E-Mail-Adresse) werden entsprechend unserer Datenschutzbestimmungen behandelt. Die bereitgestellten Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben.


Mühl Vital Resort . Ritscherstraße 1-3 . 37431 Bad Lauterberg
Telefon: +49 (0) 55 24 . 85 08 0 . Telefax : +49 (0) 55 24 / 85 08 34 . E-Mail: info@vitalresortmuehl.de
 

Ihr traditionsreiches Wellnesshotel im Harz
Das Mühl Vital Resort Hotel in Bad Lauterberg liegt im Süden Niedersachsens, wunderschön gelegen im Harz. Das traditionsreiche Haus, mittlerweile in der 2. Generation geführt, lässt keine Wünsche offen. Der Schwerpunkt liegt auf Wellness und Entspannung mit vielen verschiedenen Angeboten. Von der klassischen Massage über Gesichtsbehandlungen, Gesundheitsbäder, Saunen und Hamam bis hin zum passenden Bademenü werden den Gästen alle Möglichkeiten geboten, dem Alltag zu entfliehen. Der Wellnessbereich heisst selbstverständlich auch Tagesgäste herzlich willkommen. Das Restaurant, die Orangerie und die Bar runden das kulinarische Ambiente ab und sorgen dabei mit ausgefallenen Highlights für Momente des Glücks bei Feinschmeckern. Die großzügigen Einzel- und Doppelzimmer sowie die exklusiven Junior- und Exklusiv-Suiten machen den Aufenthalt im Mühl Vital Resort perfekt und vermitteln ein nachhaltiges Wohlfühlerlebnis. Für Tagungen, Veranstaltungen, Feste und Feiern bietet das Hotel viel Platz und vermittelt durch geschultes Personal einen professionellen Charakter. Damit wird jeder Event ein Erfolg.